Zuerst entdeckten wir den Baum im Garten

Kita_paradiesvoegel_bacharacher

 

 

Unsere Kinder der Kita-Paradiesvögel Bacharacher Straße sind auf einer „nussigen“ Entdeckungstour.

Kita_Paradiesvoegel_Bacharacher_Baum_01Kita_Paradiesvoegel_Bacharacher_Baum_02Kita_Paradiesvoegel_Bacharacher_Baum_03
Zuerst entdeckten wir den Baum und wunderten uns über die vielen gefallenen Früchte. Plötzlich hatten die Kinder die Früchte des Baumes in der Hand, der sich nun als Walnussbaum entpuppte. Nach Erlaubnis aller Eltern sammelten wie die Früchte und öffneten sie gemeinsam um zu sehen was sich innen verbirgt. Die Kinder hatten Recht: WalnüsseDie Kinder sammelten nun täglich die Nüsse und aßen sie. Da fragten wir uns ob wir die Nüsse nicht auch anders essen könnten. Da hatte eines der Kinder eine Idee: ein Wallnusssalat. Gleich am nächsten Tag bereiteten wir die Zutaten vor. Wie von den Kindern vorgeschlagen gab es Mandarinen, Birnen und Äpfel. Alle arbeiteten mit. Das Obst mischten wir mit den Walnüssen die wir im Garten gefunden hatten und aßen den Salat gleich im Anschluss

Facebooktwitter