Was schmeckt wie?

Kita_paradiesvoegel_bacharacher

 

 

Unsere Kinder der Kita-Paradiesvögel Bacharacher Straße entdecken ihren Geschmackssinn.

  
Die Fliege „Pauline“ begleitet uns bei unserer Geschmacksreise. „Pauline“ weiß, dass wir süß, salzig, sauer und bitter schmecken können, sie brachte uns nur drei mit Tüchern verdeckte Schälchen. Die Schälchen wurden mit verschiedenen Zutaten gefüllt und mit einem blauen, gelben und roten Tuch verdeckt. Die Kinder durften probieren und im Nachhinein erraten, wonach und wie es schmeckt.Kita-paradiesvoegel-was-schmeckt-wie-01
Kita-paradiesvoegel-was-schmeckt-wie-02Die Kinder konnten nun nacheinander die Tücher aufdecken und beginnen die Zutaten einzuordnen. Nach einigem Raten haben wir uns darauf geeinigt, dass sich unter dem gelben Tuch saure Zitronen, unter dem roten Tuch Zucker und unter dem blauen Tuch Salz befinden.
„HMM… - schmeckt lecker!“ Nun versuchen wir mal die Geschmäcker zu vermischen. Zitrone mit Salz, Salz mit Zucker, Zucker /Salz und Zitronen… Einigen konnten wir uns darauf, dass Zitrone mit Zucker gut schmeckt. Wir haben unsere Geschmacksnerven auf die Probe gestellt und unsere Zunge mit verschiedenen Zutaten sensibilisiert.Kita-paradiesvoegel-was-schmeckt-wie-03
Okay wir haben zwar viel rumgekleckert, doch unser Spaß war so groß, dass das Aufräumen ein klacks war.

Facebooktwitter