Unser Träger

Entstehungsgeschichte

Der Verein eventus-BILDUNG e.V. wurde im Mai 2008 unter der Leitung unseres Geschäftsführers Ali Bülbül gegründet. Unsere Kita „Die Zaunkönige“ in der Genter Str. 24, war die erste Kita des Trägers. Mittlerweile gehören zu unserem Verein acht Kitas und weitere Öffnungen sind bereits in Planung.
Zurzeit beschäftigt der Träger etwa 110 MitarbeiterInnen und bietet etwa 25 Auszubildenden die Chance zu lernen und die Aussicht auf einen festen Arbeitsplatz. In unseren Einrichtungen werden derzeit etwa 400 Kinder, im Alter zwischen einem Jahr und sechs Jahren, gefördert und betreut. Unsere Kitas wurden alle in sozioökonomisch benachteiligten Quartieren, wie Wedding und Neukölln, eröffnet. Diese Standortwahl ist nicht zufällig, sondern gehört zur Philosophie des Unternehmens, denn die Stärkung von benachteiligten Familien und das Ziel, gleiche Bildungschancen für alle Kinder zu ermöglichen, liegen uns am Herzen.
Unser Geschäftsführer Ali Bülbül, der bereits viele Jahre in der Berliner Bildungslandschaft tätig ist, engagiert sich ehrenamtlich und politisch, als Mitglied der SPD, für die Umsetzung besserer Aufstiegschancen von Kindern aus bildungsfernen Familien. Ebenso sind viele MitarbeiterInnen in verschiedenen Quartiersmanagementgebieten aktiv.
Weitere Informationen zu unserem Träger finden Sie bei eventus-BILDUNG e.V.

Facebooktwitter