Kleine Lämmer

 

 

Die Kita Paradiesvögel Genter Straße war in dieser Woche zu Gast in der Kita Paradiesvögel Sparr Straße.

  

Mit unserer Krippengruppe, den „Spatzen“, ging es zu unserer Partnerkita Kita Paradiesvögel in die Sparrstraße. Dort wurde von einer Theaterpädagogin, ein Theaterstück speziell für kleine Kinder zwischen sechs Monaten und zwei Jahren aufgeführt. Die "Piepmätze“ aus der Sparrstraße, erwarteten uns schon voller Vorfreude und auch wir freuten uns sehr, bei ihnen zu Gast zu sein.

Die Theaterpädagogin Maria de Vasconcelos hat sich das Stück „Die kleinen Lämmer“ speziell für ein sehr junges Publikum ausgedacht, es ist poetisch und verspielt und begeisterte die Krippenkinder aus beiden Kitas sehr. Durch die einfühlsame Interaktion, die entspannende Atmosphäre und die ansprechenden Objekte, fördert die Schauspielerin die kognitiven und sinnlichen Wahrnehmungen der Kinder. In dem Theaterstück wurden die Handlungen und Bewegungen mit Klängen, Musik und Geräuschen begleitet und untermalt. Alle Kinder waren von Anfang an in das Geschehen involviert. Auch wir PädagogInnen waren sehr angetan von der einzigartigen und fesselnden Darbietung und freuen uns Maria wieder zu uns einladen zu dürfen.

Hier einige Eindrücke aus dem wundervollen Theaterstück „Die kleinen Lämmer“:

   
Kita-Paradiesvoegel-kleine-laemmer-02
Kita-Paradiesvoegel-kleine-laemmer-01
Kita-Paradiesvoegel-kleine-laemmer-05
Kita-Paradiesvoegel-kleine-laemmer-04
Kita-Paradiesvoegel-kleine-laemmer-03
Kita-Paradiesvoegel-kleine-laemmer-06

Facebooktwitter